Um sicherzustellen, dass die Formatierungen beim Einfügen in Webflow keine Probleme bereiten, hier der Text ohne unnötige Formatierungen, die beim Übertragen stören könnten. Du kannst ihn direkt in Webflow einfügen:
Hier erhältst du eine detaillierte SEO-Checkliste für deinen Kfz-Betrieb. Sie soll dir helfen, deine Website für Suchmaschinen wie z.B. Google zu optimieren, mehr Kunden zu gewinnen und langfristig online erfolgreich zu sein.
Warum ist das wichtig?
Die richtige Auswahl von Keywords auf deiner Website sorgt dafür, dass potenzielle Kunden deine Webseite finden, wenn sie nach Dienstleistungen suchen.
Schritte zur Keyword-Recherche:
Nach einer ausführlichen Recherche baust du deine relevanten Keywords in deine Website ein. Wichtig ist hierbei, dass du relevante Keywords in den Überschriften (H1, H2,..), Alt-Texten, der URL, in den Meta Titeln und Meta Beschreibungen sowie in den Fließtexten verwendest. Achte aber darauf, dass du kein „Keyword-Stuffing“ betreibst. Also bitte nicht unnötig oft die Keywords wiederholen, da dies zu Abstrafungen führt und dein Ranking nicht verbessern wird.
Warum ist das wichtig?
OnPage-SEO verbessert die technische und inhaltliche Qualität deiner Website, damit sie in den Suchergebnissen besser rankt.
Technische SEO
Meta-Tags & Struktur
Beispiel:
„Auto lackieren“ ist der Titel Tag oder Meta Titel und der Text darunter stellt die Meta-Description oder Beschreibung dar.
Tipp: Titel-Tag und Meta-Description überprüfst du auf die maximale Pixel-Anzahl (px) am besten mit einem „SERP Snippet Generator“. Diese gibt es meist kostenlos im Internet zu finden.
Content-Optimierung
Warum ist das wichtig?
Google My Business & lokale Verzeichnisse helfen, deine Sichtbarkeit in deiner Region zu verbessern.
Schritte zur Optimierung:
Warum ist das wichtig?
Backlinks sind Empfehlungen anderer Webseiten und verbessern dein Google-Ranking.
Diese SEO-Checkliste für deinen Kfz-Betrieb bietet dir eine klare Strategie, um deine Online-Sichtbarkeit zu verbessern. Konzentriere dich auf lokale SEO, hochwertige Inhalte, technische Optimierungen und Social Media, um mehr Kunden zu gewinnen und deine Werkstatt online sichtbar zu machen! 🚗💨
Hast du Fragen? Ich freue mich auf deine Nachricht.
Die komplette Liste steht dir auch als Download zur Verfügung.
Um sicherzustellen, dass die Formatierungen beim Einfügen in Webflow keine Probleme bereiten, hier der Text ohne unnötige Formatierungen, die beim Übertragen stören könnten. Du kannst ihn direkt in Webflow einfügen:
Hier erhältst du eine detaillierte SEO-Checkliste für deinen Kfz-Betrieb. Sie soll dir helfen, deine Website für Suchmaschinen wie z.B. Google zu optimieren, mehr Kunden zu gewinnen und langfristig online erfolgreich zu sein.
Warum ist das wichtig?
Die richtige Auswahl von Keywords auf deiner Website sorgt dafür, dass potenzielle Kunden deine Webseite finden, wenn sie nach Dienstleistungen suchen.
Schritte zur Keyword-Recherche:
Nach einer ausführlichen Recherche baust du deine relevanten Keywords in deine Website ein. Wichtig ist hierbei, dass du relevante Keywords in den Überschriften (H1, H2,..), Alt-Texten, der URL, in den Meta Titeln und Meta Beschreibungen sowie in den Fließtexten verwendest. Achte aber darauf, dass du kein „Keyword-Stuffing“ betreibst. Also bitte nicht unnötig oft die Keywords wiederholen, da dies zu Abstrafungen führt und dein Ranking nicht verbessern wird.
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Technische SEO
Meta-Tags & Struktur
Beispiel:
„Auto lackieren“ ist der Titel Tag oder Meta Titel und der Text darunter stellt die Meta-Description oder Beschreibung dar.
Tipp: Titel-Tag und Meta-Description überprüfst du auf die maximale Pixel-Anzahl (px) am besten mit einem „SERP Snippet Generator“. Diese gibt es meist kostenlos im Internet zu finden.
Content-Optimierung
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