SUCHMASCHINENMARKETING

Werbung auf Google schalten

Suchmaschinenwerbung (SEA) hilft deinem Unternehmen dabei seinen Website-Traffic zu steigern und potenzielle Kunden zu gewinnen. Damit dies gelingt, wird die Leistung deiner bezahlten Werbeanzeigen kontinuierlich gemessen und optimiert, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Bei der Suchmaschinenwerbung z.B. auf Google handelt es sich um eine kurzfristige Strategie mit kurzweiligen Ergebnissen.

Ich unterstütze dich dabei eine erfolgreiche SEA-Strategie für dein Unternehmen aufzubauen. Ich freue mich auf deine Anfrage.
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MEINE LEISTUNGEN

Bei AdvancedStudios bekommst du Suchmaschinenwerbung für kleine Unternehmen über Google Ads oder Microsoft Ads für deinen Unternehmenserfolg.
Der einfache Weg zu deiner erfolgreichen Microsoft oder Google Ads Kampagne sieht bei mir wie folgt aus:

1. Unverbindliche & Kostenlose Erstberatung: In unserem Erstgespräch soll es vor allem darum gehen, dass du mir erzählst, was du mit den Kampagnen erreichen möchtest und ich informiere dich dann darüber, wie wir dieses Ziel erreichen können. Die Erstberatung ist für dich kostenlos. Am besten fragst du direkt ein Gespräch bei mir an.

2. Planung der Microsoft oder Google Ads Kampagnen: Nachdem du dich für eine Zusammenarbeit entschieden hast, beginne ich sofort mit der Planung deiner Kampagnen. Ich erstelle dir eine Strategie, welche die Kampagnenstruktur, die Keyword-Recherche, die Aufnahme von Keywords, das Schreiben von Anzeigen, das Hinzufügen von Assets, uvm., enthält. Die Planung der Kampagne erfolgt unter größter Sorgfalt, da es hier um dein Online Marketing Budget geht.

3. Erstellung der Microsoft oder Google Ads Kampagnen: Im nächsten Schritt erstelle ich deine Anzeigen. Falls nötig optimiere ich die Seite deiner Website, auf die die Anzeige verlinkt, um das bestmögliche Ergebnis für deine Kampagnen zu erzielen.

4. Optimierung der Microsoft oder Google Ads Kampagnen: Deine Anzeigen werden von mir optimiert. Dies gilt sowohl für die Anzeigen, die ich erstellt habe, als auch für Anzeigen die bereits in deinem Konto vorhanden sind.

5. Betreuung der Microsoft oder Google Ads Kampagnen: Damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst, kümmere ich mich um die Betreuung deiner Microsoft oder Google Ads Anzeigen. Dank meiner Erfahrung, weiß ich genau worauf es bei der Betreuung ankommt.
Gerne teile ich dir in regelmäßigen Abständen den Erfolg deiner Kampagnen mit.

Hast du Fragen zu meinen Leistungen? Ich freue mich auf deine Anfrage.

EINE PLATTFORM - VIELE MÖGLICHKEITEN

3 gute Gründe für Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung ermöglicht es dir deine potenziellen Kunden immer dann anzusprechen, wenn sie nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen suchen und du zahlst erst dann, wenn deine Anzeigen wirklich geklickt wurden.

Direkte Ziel-
gruppenansprache

Mit Suchmaschinenmarketing sprichst du deine potenziellen Kunden genau dann an, wenn sie nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Messbare
Ergebnisse

Google Ads und Microsoft Ads liefern dir Berichte, die es ermöglichen deine Kampagnen gezielt zu steuern.

Kosten immer
im Blick

Suchmaschinenwerbung ermöglicht dir, dass du deine Kosten tagesaktuell im Blick hast und jederzeit eingreifen kannst, indem du nach Bedarf deine Ausgaben erhöhst oder verringerst.

ÜBERZEUGE DICH SELBST

Mir ist es wichtig sich mit meiner Arbeitsweise von der Konkurrenz abzuheben, damit du dich gut aufgehoben fühlst und deine Werbemaßnahmen erfolgreich werden.

AdvancedStudios bietet dir folgende Vorteile:

1. Vermeidung teurer Fehler: Durch eine Zusammenarbeit mit mir in der Suchmaschinenwerbung vermeidest du es viel Budget in Google Ads oder Microsoft Ads zu investieren, ohne konkretes Ergebnis. Ich arbeite täglich in den Tools und weiß worauf es beim Arbeiten in Google Ads oder in Microsoft Ads ankommt. Auf Dauer erhältst du so gute Ergebnisse und senkst zugleich deine Kosten.

2. Korrektes Aufsetzen deiner Kampagnen: Deine Kampagnen werden bei mir strukturiert und zielgerichtet aufgesetzt. Hier kommt es auf viele Details an, wie z. B. auf die richtigen Keywords, die Gestaltung deiner Anzeigen oder das korrekte Tracking.

3. Erfahrung: Ich sammle täglich neue Erfahrungen und kann diese dazu nutzen, um deine Google Ads oder Microsoft Ads Strategie erfolgreich zu steuern.

4. Stetige Optimierungen: Ein weiterer Vorteil bei einer Zusammenarbeit mit mir ist die stetige Optimierung. Deine Kampagnen werden von mir umfassend betreut und stetig optimiert. Die Optimierungen können z. B. Anpassungen von Keywords, Anzeigen oder Assets sein.

5. Weiterbildung: Als deine Ansprechpartnerin bilde ich mich stetig weiter, um so deine Google Ads oder Microsoft Ads Werbung stets nach dem neuesten Stand zu betreuen.

6. Kundenservice: Bei mir erhältst du einen außergewöhnlich guten Kundenservice indem wir regelmäßig in persönlichem Kontakt stehen, ich dich über die Ergebnisse deiner Werbemaßnahmen informiere und dir Vorschläge unterbreite wie sich deine Werbemaßnahmen optimieren lassen für deinen größtmöglichen Erfolg.

Hast du Fragen zur Suchmaschinenwerbung für kleine Unternehmen? Ich freue mich auf deine Anfrage.

Q&A

Google Ads - Oft gestellte Fragen

DEFINITION

Was ist Google Ads?

Google Ads oder auch Suchmaschinenwerbung (kurz SEA = Search Engine Advertising) bezeichnet bezahlte Anzeigen, die als Suchergebnisse auf Seiten von Google ausgespielt werden. Das Ziel von Google Ads ist es, mehr Traffic auf die Website deines Unternehmens zu lenken und potenzielle Kund:innen zu gewinnen. Google Ads zählt zum Suchmaschinenmarketing.
Zum Suchmaschinenmarketing gehören die beiden Komponenten SEA und SEO (Suchmaschinenoptimierung). Die relevanteste Suchmaschine ist hierzulande Google, wo über Google Ads Anzeigen geschaltet werden können.

FUNKTIONSWEISE

Wie funktioniert Google Ads?

Um mit Google Ads zu starten, wählst du zuerst relevante Keywords aus und erstellst deine Anzeigen. Im Anschluss wird dank künstlicher Intelligenz auf die Keywords geboten. Wenn nun Nutzer:innen Suchanfragen stellen, werden die Anzeigen in den Suchergebnissen von Google angezeigt. Die Positionierung erfolgt durch Auktionen, bei denen das Gebot und die Anzeigenqualität eine Rolle spielen.Das Hauptziel ist es, Website-Traffic zu steigern und potenzielle Kund:innen zu gewinnen. Die Leistung der Anzeigen wird kontinuierlich gemessen und optimiert, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

AUSSEHEN

Wie sieht Google Ads aus?

Google Ads ist die hervorgehobene bezahlte Werbung auf Google. Erkennen kannst du sie vor allem daran, dass sie mit dem Wort "Gesponsert" beginnen und auf den ersten Plätzen von Google ausgespielt werden.

VORZÜGE

Welche Vorteile hat Google Ads?

- Schnelle Ergebnisse
- Gezielte Reichweite
- Kontrolle über Budget  
- Messbare Ergebnisse
- Wettbewerbsvorteil
- Steigerung des Traffics
- Bessere Sichtbarkeit
- Skalierbarkeit

WERBEN VS. OPTIMIEREN

Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEO?

Google Ads oder auch SEA (Search Engine Advertising
= Suchmaschinenwerbung)

Google Ads ermöglicht es dir kurzfristig, gezielt Werbung auf Google oder zu schalten. Mit Google Ads kannst du deine Anzeigen genau an deine Zielgruppe ausrichten und bezahlte Werbung nutzen, um deine Website oder Produkte ganz weit oben in den Suchergebnissen zu platzieren. So erhöhst du deine Sichtbarkeit und erzielst schnelle Ergebnisse durch bezahlte Suchanzeigen.
SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung)
SEO ist die langfristige Strategie, um deine Website für Suchmaschinen wie Google oder Bing attraktiver zu machen und dadurch mehr Besucher anzulocken. Durch gezielte Optimierungen von Inhalten, Keywords, Strategien und technischen Aspekten kannst du in den Suchergebnissen ganz nach oben klettern und die Sichtbarkeit deiner Website erhöhen.

FAKTEN

Warum sollte ich Google Ads und SEO gleichzeitig nutzen, wobei ich für Google Ads auch noch bezahlen muss?

Google Ads Maßnahmen helfen vor allem kurzfristig, während SEO sich langfristig auszahlt. Beide zusammen ergeben die perfekte Strategie für mehr Sichtbarkeit, organische Reichweite zu generieren und Leads zu konvertieren.

Q&A

Google Ads - Oft gestellte Fragen

DEFINITION

Was ist Google Ads?

Google Ads oder auch Suchmaschinenwerbung (kurz SEA = Search Engine Advertising) bezeichnet bezahlte Anzeigen, die als Suchergebnisse auf Seiten von Google ausgespielt werden. Das Ziel von Google Ads ist es, mehr Traffic auf die Website deines Unternehmens zu lenken und potenzielle Kund:innen zu gewinnen. Google Ads zählt zum Suchmaschinenmarketing.
Zum Suchmaschinenmarketing gehören die beiden Komponenten SEA und SEO (Suchmaschinenoptimierung). Die relevanteste Suchmaschine ist hierzulande Google, wo über Google Ads Anzeigen geschaltet werden können.

FUNKTIONSWEISE

Wie funktioniert Google Ads?

Um mit Google Ads zu starten, wählst du zuerst relevante Keywords aus und erstellst deine Anzeigen. Im Anschluss wird dank künstlicher Intelligenz auf die Keywords geboten. Wenn nun Nutzer:innen Suchanfragen stellen, werden die Anzeigen in den Suchergebnissen von Google angezeigt. Die Positionierung erfolgt durch Auktionen, bei denen das Gebot und die Anzeigenqualität eine Rolle spielen.Das Hauptziel ist es, Website-Traffic zu steigern und potenzielle Kund:innen zu gewinnen. Die Leistung der Anzeigen wird kontinuierlich gemessen und optimiert, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

AUSSEHEN

Wie sieht Google Ads aus?

Google Ads ist die hervorgehobene bezahlte Werbung auf Google. Erkennen kannst du sie vor allem daran, dass sie mit dem Wort "Gesponsert" beginnen und auf den ersten Plätzen von Google ausgespielt werden.

VORZÜGE

Welche Vorteile hat Google Ads?

- Schnelle Ergebnisse
- Gezielte Reichweite
- Kontrolle über Budget  
- Messbare Ergebnisse
- Wettbewerbsvorteil
- Steigerung des Traffics
- Bessere Sichtbarkeit
- Skalierbarkeit

WERBEN VS. OPTIMIEREN

Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEO?

Google Ads oder auch SEA (Search Engine Advertising
= Suchmaschinenwerbung)

Mit präziser Ausrichtung auf deine Zielgruppe platzierst du deine Anzeigen kurzfristig und zielgerichtet auf den top Platzierungen in den Suchergebnissen, steigerst die Sichtbarkeit deiner Website und erzielst so rasche Ergebnisse.
SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung)
SEO ist die langfristige Strategie durch gezielte Optimierungen von Inhalten, Keywords, Strategien und technischen Aspekten  in den Suchergebnissen ganz nach oben zu klettern, um so die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen.

FAKTEN

Warum sollte ich Google Ads und SEO gleichzeitig nutzen, wobei ich für Google Ads auch noch bezahlen muss?

Google Ads Maßnahmen helfen vor allem kurzfristig, während SEO sich langfristig auszahlt. Beide zusammen ergeben die perfekte Strategie für mehr Sichtbarkeit, organische Reichweite zu generieren und Leads zu konvertieren.

MICROSOFT ADS

Kleiner Exkurs

GOOD TO KNOW

Was ist Microsoft Ads oder auch Bing Ads genannt?

90% der Menschen in Deutschland nutzen die
Suchmaschine Google.
Aber neben Google gibt es auch noch andere Suchmaschinen wie z.B. Bing, die Suchmaschine von Microsoft.
In ihr schlummert oft ungenutztes Potenzial. Denn Bing Ads kann besonders für kleine Unternehmen interessant sein. Während bei Google Ads in vielen Branchen großer Konkurrenzkampf herrscht und die Kosten für kleine Unternehmen somit kaum tragbar sind, besteht die Möglichkeit, je nach Branche, Bing Ads zu nutzen, dort Kampagnen zu testen und bei Erfolg somit auf lange Sicht Kosten zu sparen.
Grundsätzlich funktioniert Bing Ads genauso wie Google Ads. Viele Unternehmen haben aber Bing Ads gar nicht auf dem Schirm, da fast ausschließlich die Suchmaschine Google genutzt wird.

Q&A

Warum ist AdvancedStudios der richtige Partner für mich und meine SEA-Strategie?

Ich bin der richtige Partner für dich und deine SEA-Strategie, da ich mich bereits seit Jahren täglich mit Suchmaschinenwerbung beschäftige und mich stetig weiterbilde. Mit meinem Unternehmen habe ich mich auf kleine Unternehmen fokussiert und weiß genau, was getan werden muss damit du langfristig Suchmaschinenwerbung betreiben kannst, ohne dein Budget zu überschreiten.
Die Arbeit mit mir als Profi bietet dir den Vorteil einer genauen Steuerung deiner Kampagnen ohne versteckte Kosten.
Außerdem gehört dein Google Ads Konto und alle Kampagnen dort drin dir, auch wenn unsere Zusammenarbeit einmal ein Ende finden sollte.

Wie verwaltest du die Kampagnen, damit diese ihre Ziele erreichen?

Deine Kampagnen werden von mir mehrmals wöchentlich verwaltet. Dabei analysiere ich u.a. Klicks, CTR, Conversions, Conversionrate, CPC und die Kosten pro Conversion. Anhand deines vorgegebenen Budgets für deine Werbemaßnahmen, verwalte ich die Werbemaßnahmen so, dass deine Ausgaben und die vereinbarten Ziele zum Erfolg deiner Kampagnen führen. Damit dies gelingt ist es auch wichtig die Keywords, die Performance deiner Anzeigen und die Suchbegriffe im Auge zu behalten.

Welche SEA-Kosten kommen bei einer Zusammenarbeit auf mich zu?

Bei einer Zusammenarbeit kommen zwei verschiedene Kostenarten auf dich zu.  Zum einen sind das die Werbekosten, die wir vorher besprochen haben, für deine Werbekampagnen und zum anderen sind das die Kosten für mich und meine Leistungen zur Steuerung und Verwaltung deiner Werbemaßnahmen. Hier arbeite ich nach dem Aufsetzen deiner Kampagnen gerne mit einer vertraglich geregelten monatlichen Pauschale.
Hast du dazu Fragen? Komm gerne auf mich zu und ich unterbreite dir ein unverbindliches Angebot.

Haben deine monatlichen Pauschalen eine Mindestvertragslaufzeit?

Meine Verträge über eine monatliche Pauschale können jeweils zum Quartalsende gekündigt werden. Dies bringt die Vorteile mit sich, dass du nicht lange an einen Vertrag gebunden bist, aber die Laufzeit gerade lang genug ist, um Suchmaschinenwerbung zu testen und Resultate aus den Ergebnissen ziehen zu können. Gerne berate ich dich zu diesem Thema persönlich.

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